Slide background

MIT TIPPS UND WISSEN

ZU ALLEN THEMENBEREICHEN

WEIL WIR MEHR TUN ALS BÜCHER VERKAUFEN!

Alle meine Mitarbeiterinnen sind gelernte Buchhändlerinnen oder sind seit vielen Jahren im Buchhandel tätig. Mehrere sind auch als Mitarbeiterinnen in öffentlichen Büchereien engagiert. Was uns verbindet, ist nicht nur die gemeinsame Liebe zu Büchern, wir haben auch Freude am Umgang mit Menschen. Wir beraten sie gerne und ausgefallene Wünsche motivieren uns besonders.
Testen sie uns!

Ich bin stolz auf mein starkes Team: Marianne Birneder-Weiß, Doris Eichenmüller, Gudrun Klösel, Simone Ott, Doris Baumann und Martina Deubzer

Eckhard Bodner

Eckhard Bodner

Im Sommer 1970 begann ich meine Lehre zum Buchhändler in der Kunstbuchhandlung Hubert Schlegl in Weiden. Damit konnte ich mein Hobby zum Beruf machen und bin auch heute, nach fast fünf Jahrzehnten, immer noch mit Leidenschaft Buchhändler und seit dreißig Jahren auch Verleger.

Echkard Bodner - Inhaber

Simone Ott

Simone Ott

Seit über 30 Jahren im Betrieb und ein "Eigengewächs". Simone Ott war die erste Auszubildende meiner Buchhandlung. Mit ihren kreativen Ideen sorgt sie dafür, dass unsere drei großen Schaufenster immer top gestaltet sind. Aber auch im Innen- und Außenbereich der Buchhandlung sorgt sie für "Hingucker". Geht es um Spiele, Accessoires oder kleine Mitbringsel ist unsere Simone immer am aktuellsten Stand. Mit Esprit und Gespür ist sie wahre Trendsetterin.

Simone Ott - Buchhändlerin

Gudrun Klösel

Gudrun Klösel

Gudrun Klösel erwarb sich ihre buchhändlerischen Sporen in der ehemaligen Buchhandlung Hans Gollwitzer in Weiden. Vor dreißig Jahren wechselte sie in meine Buchhandlung in ihrer Heimatstadt Pressath. Nicht nur in den Segmenten Belletristik und Taschenbuch ist sie eine kompetente Ansprechpartnerin, sondern auch im Bereich Hobby und Garten. Als schnellste "Strickerin" und passionierte Leserin, wie auch Musikerin ist unsere Gudrun sehr geschickt und hat so immer einen aktuellen Tipp oder Trend parat.

Gudrun Klösel - Buchhändlerin

Doris Baumann

Doris Baumann

Als langjährige Buchhändlerin und Leiterin der öffentlichen Bücherei in Grafenwöhr weiß Doris Baumann was gerade gefragt ist. Sie verstärkt unsere "Frauschaft" seit Januar 2016. Eines ihrer Hobbys ist das Reisen, daher hat sie immer einen guten Tipp parat. Besonders Bilderbücher haben es ihr angetan. In Vorträgen und Ausstellungen für Kindergärten und Eltern-Kind-Gruppen teilt sie gerne ihre Neuentdeckungen am Buchmarkt mit.

Doris Baumann - Buchhändlerin

Doris Eichenmüller

Doris Eichenmüller

Unser "Urgestein" Doris Eichenmüller war bereits lange Jahre in der Buchhandlung Hans Gollwitzer in Weiden beschäftigt, ehe sie vor über zwanzig Jahren fester Bestandteil meiner Crew wurde. Mit Hingabe kümmert sie sich um ein attraktives und hochwertiges Angebot an Papeterie und christlicher Kunst. Ob Rosenkränze, Kreuze oder auch moderne Schieferbilder, für zahlreiche Anlässe ergänzt sie unser Sortiment um herrliche Geschenkideen.
Nachdem auch sie ihr Hobby zum Beruf gemacht hat, verrät sie ihnen bestimmt ihre Lieblingsneuheit am Buchmarkt.

Doris Eichenmüller

Marianne Birneder-Weiß

Marianne Birneder-Weiß

Marianne Weiß ist Quereinsteigerin und seit 2013 Mitarbeiterin meiner Buchhandlung. Kompetent und vielseitig interessiert ist sie universell bei uns einsetzbar. Ob erlesene Romane, spannende Kinderbücher oder Trendsetter im Hobbybereich, viele Themen sind ihr als Mutter und Buchliebhaberin vertraut. Ihr organisatorisches Talent und ihre planerische Tätigkeit ergänzen unsere Buchhandlung in vielen Segmenten.

Marianne Birneder-Weiß

Martina Deubzer

Martina Deubzer

Martina Deubzer wurde noch in der ehemailgen Buchhandlung Taubald in Weiden zur Bürokauffrau ausgebildet. Ihre Liebe zu spannender Unterhaltung und leckeren Rezepten, gibt sie auch gerne in Buchempfehlungen weiter. Ihr trockener Humor und ihre Herzlichkeit sorgen immer für gute Stimmung bei uns. Doch sie ist nicht nur unsere Bürofee, sondern auch engagierte Büchereimitarbeiterin der Kath. Pfarrbücherei in Kastl bei Kemnath. Daher weiß sie genau, welche Titel derzeit wichtig zu lesen sind.

Martina Deubzer - Bürokauffrau

BUCHHANDLUNG UND VERLAG
ECKHARD BODNER
Hauptstraße 1
92690 Pressath

Telefon: 09644 / 8000 oder 09644 / 91147
Telefax: 09644 / 91149
E-Mail: buecher.bodner@t-online.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag: 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr
14.00 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag: 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr