zurück zur Übersicht

Cover Die Hofmark Ebnath im 16. Jahrhundert

Die Hofmark Ebnath im 16. Jahrhundert
Bernd Thieser ; Otnant Hirschgrabenschriften 3

Adelsherrschaft im Niedergang
Kurz vor seinem Tod konnte der bekannte Historiker und Heimatforscher Dr. Bernd Thieser noch den ersten Band der Trilogie über die Hofmark Ebnath vorlegen. Er dokumentiert die Geschichte der Hofmark und der dort lebenden Menschen im 16. Jahrhundert. Im Mittelpunkt steht das Geschlecht der Herren von Hirschberg. Aber auch ihre Untertanen und Widersacher werden vorgestellt. Dem Autor gelingt ein dichtes Zeitbild der Hofmark in bewegten Zeiten. Geschichte hautnah und bewegend!

978-3-947247-72-1, PP., 392 S., zahlr. Abb./Karten,
NEU 06/2022

24,90

BODNER BUCHHANDLUNG
Hauptstraße 1
92690 Pressath

Telefon: 09644 / 8000
E-Mail: bodner.buchhandlung@lh-tir.de

ÖFFNUNGSZEITEN

Montag bis Freitag: 8.30 Uhr bis 18.00 Uhr
Samstag: 8.30 Uhr bis 12.00 Uhr